Das erste Treffen der Master ES Faszientherapeuten

Das erste Treffen der Master ES Faszientherapeuten

Dieses Wochendnde fand das erste Treffen der ES Master Practitioner statt. Bei diesen Treffen, die einmal im Jahr statt finden, geht es darum sich wieder zu sehen und Erfahrungen auszutauschen sowie neue Arbeitstechniken und Anregungen zu bekommen.

Und so war es dieses Wochenende. Ich habe mich sehr gefreut meine Kollegen wieder zu sehen, denn die Ausbildungswochenenden haben uns schon seht zusammengeschweißt und wir kennen uns schon auf eine gewisse Weise und unterstützen uns gegenseitig. Das war dann auch bei diesem Treffen in Gesprächen sehr gut möglich.

Da ging es um das wichtige Thema Marketing, Erfahrungen, Probleme, allgemeine Fragen und was sonst noch so auf dem ES Herz lag ;))

Danach gab es wieder viel Input, nämlich neue Faszientechniken, die innerhalb der verschiedenen Sitzungen eingebaut werden können, oder eine weitere separate Sitzung in sich ergeben, also wieder ein sehr wertvolles Instrument, um unseren Klienten eine noch bessere und wertvollere Unterstützung in puncto Körperarbeit zu sein.

Außerdem gab es noch eine Reihe neuer Übungen, die wir nun unseren Klienten wieder mitgeben können.

Alles in Allem sehr gelungen und wertvolle Tipps für das nächste Jahr.

Aber damit nicht genug. Speziell für uns gab es dann noch einen kleinen Exkurs in die Welt der angewandten Hirnforschung und neuronalen Netzwerke. Ein sehr interessantes Thema mit viel Potential für die eigene gewünschte Persönlichkeitsentwicklung. Du kennst vielleicht schon den Satz „Faszien passen sich dem dominierenden Bewegungsmuster im Alltag an“. Was wäre wenn er auch so umformuliert werden könnte, „Neuronale Netzwerke in unserem Gehirn passen sich der dominierenden Denkweise und den dominierenden Denkinhalten in unserem Alltag an“.

Klingt spannend? Ist es auch. 🙂

Und jetzt ein paar kleine Impressionen vom Wochenende.

Du hast Interesse an dieser Arbeit? Schau mal hier

Bis dann!

By |2018-09-12T11:08:16+00:00August 16th, 2016|Faszien|0 Comments

Leave A Comment