Das letzte Geheimnis der Faszienrolle

Das letzte Geheimnis der Faszienrolle

Faszienrollen sind wohl das bekannteste und meist verwendete Instrument in der Fitness Welt, womit von außen an den Faszien gearbeitet wird.

Dabei wird über bestimmte Strukturen am Körper gerollt und so ein bestimmter Druck auf das Gewebe ausgeübt. Dieser punktuelle Druck sorgt, einfach ausgedrückt für einen „Schwammeffekt“. Die Rolle presst Wasser aus dem Gewebe und wenn der Druck nachlässt, „saugt“ es sich wieder mit Wasser voll. Dabei entsteht ein Stoffwechsel, der sich positiv auf die Faszien auswirkt.

 

Mit der gewöhnlich vorgeschlagenen Arbeitsweise mit der Faszienrolle wird nur eine Faszienmanipulation durch den oben beschriebenen Schwammeffekt erwirkt.

 

Was wäre wenn die Faszienrolle Potential für mehr hat?

Das hat sie! Und ich möchte dir hier den Hinweis auf einen Onlinekurs zeigen, in dem es genau um dieses Thema geht.

 

Faszienrolle

 

Klicke jetzt auf das Bild und du wirst zum Kurs weiter geleitet und bekommst nähere Infos!

By |2018-09-11T13:43:18+00:00Juli 27th, 2016|Blackroll Kurs|2 Comments

2 Comments

  1. Susi Wallstädtner August 29, 2016 at 11:17 - Reply

    Hallo Sebastian!

    Danke für diesen spannenden Blog-Eintrag!
    Die Faszien sind schon sehr interessante Teile unsere Körpers, auf die es sich sicher lohnt einzugehen.
    Schon vielen Menschen wurde geholfen, ihre Schmerzen und Verspannungen durch diese Art von Training zu mindern und lösen.

    Super, dass du das hier nochmals alles genau erklärt hast.

    Liebe Grüße,
    Susi.

    • esnowak August 29, 2016 at 12:49 - Reply

      Hi Susi, vielen Dank für dein schönes Feedback, dafür lohnt es sich weiter zu machen. Ja das Thema ist suuper spannend 🙂
      Hab eine schöne Woche, Sebastian

Leave A Comment