Der Wert dem Körper neue Impulse zu schenken

Der Wert dem Körper neue Impulse zu schenken

Unser Körper lernt durch neue Impulse. Erforsche neue Bewegungen, dann finden Anpassungen und Lernprozesse in den Faszien und dem Nervensystem statt.

Ich hatte mit einer Abonnentin im Newsletter Kontakt und sie hat mich zu ihrer Situation befragt. „Kann ich das probieren?“ oder „Würde mir diese Übung helfen?“. Das hat mich zum Nachdenken angeregt und zu diesem Video.

Es geht darum die Dinge für sich selber zu probieren. Wir alle bekommen von unserem Nervensystem Rückmeldung und es stellt sich ein bestimmtes Gefühl ein. Auch wenn wir neue Dinge ausprobieren. Dabei geht es darum, sich diesem Gefühl nicht zu verschließen, sondern es für sich als positiv oder negativ wahr zu nehmen. Wenn wir das Gefühl haben, das, was wir machen bringt uns weiter, vermittelt uns ein positives Gefühl, machen wir alles richtig und wir können auf unseren Körper vertrauen, das die richtigen Prozesse statt finden.

 

Du bist die Summe aller Bewegungen, die du bisher mit deinem Körper gemacht hast.

Studien haben gezeigt, dass unser Fasziennetz mit Rezeptoren unseres Nervensystem gekoppelt ist. Das heißt, je mehr wir diese Rezeptoren von außen stimulieren, desto mehr Veränderungsprozesse finden auch in unserem Fasziennetz statt.

Somit bist du die Summe aller Impulse, die dein Nervensystem stimuliert haben und weiter somit der Veränderungsprozess, der gerade in dir stattfindet.

Deswegen ist es wichtig, sich vielen Impulsen auszusetzen, den auf dieser Basis findet Veränderung in uns statt. Neue Bewegungen oder bekannte Bewegungen in einer anderen Qualität sind neue Impulse auf unser Nervensystem, und diese Stimulation wirkt sich auf unser Fasziennetz aus.

 

Bereits minimale Impulse reichen, solange sie in dir ein Gefühl von Fortschritt und Veränderung auslösen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

By |2018-09-11T13:16:52+00:00September 20th, 2016|Körper und Bewegen|0 Comments

Leave A Comment