Das Potential der ES Faszientherapie in Köln - Faszientherapie Köln aufrechte präsente Körperhaltung

Das Potential der ES Faszientherapie in Köln

Das Potential der ES Faszientherapie in Köln

Wenn sich Klienten besonders entwickeln und den Wert der ES Faszientherapie voll ausschöpfen, dann kommt so ein Feedback zustande.

Klienten entwickeln sich nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Die 10 Sitzungen sind ein Prozess, der sich ganzheitlich auf die eigene Person auswirkt. Dabei ist Loslassen das Schlüsselwort.

  • Loslassen von alten Denkmustern
  • Loslassen von alten Bewegungsmustern
  • Loslassen von Konzepten
  • Loslassen von Verhalten
  • Loslassen von Verspannungen

 

Jeder Prozess und jede Entwicklung beginnt mir einem Loslassen und nimmt seinen Lauf in einem Zulassen von neuen Impulsen, von neuen Gedanken, von sich neu einstellenden körperlichen Veränderungen.

Denn: DU BIST DIE KÖRPERSTRUKTUR, DIE DU BEREIT BIST HIER UND JETZT IN DIR ZUZULASSEN!!!!

Dieser Klient hat losgelassen und zugelassen und das ist sein sehr schönes Feedback:

 

Rezension zu den 10 Sitzungen der Faszientherapie mit Sebastian Nowak

Der Stein des Anstoßes waren Rückenprobleme, die ich im letzten Jahr bekommen habe. Meine Cellolehrerin hat mir damals die Faszientherapie von Dirk Beckmann empfohlen. Da ich in der Nähe von Köln wohne, bin ich zu Sebastian Nowak gekommen.

Ich finde es sehr positiv, dass ein unverbindlicher und kostenloser Termin gemacht wird, um die Methode kennenzulernen und das Prinzip zu verstehen. Ansonsten wäre die Hemmschwelle doch deutlich höher, so eine, doch sehr kostenintensive Therapie anzufangen. Aber schon in dieser Sitzung(Infotermin) habe ich erste Anregungen bekommen.

Es hat noch einige Wochen gedauert, bis ich mich dazu entschlossen habe, die Therapie zu machen. Nach der ersten Sitzung hat sich bereits ein anderes Körpergefühl eingestellt. Sebastian empfahl mir, zu versuchen, die Einlagen, die meine Beinlängendifferenz ausgleichen sollten, nicht mehr zu tragen. Das hat, gegen meine Erwartung, funktioniert und fühlt sich sogar deutlich besser an!

Am Anfang der 2. Sitzung habe ich große Augen gemacht, als ich die Bilder sah, wie sich meine Körperhaltung verändert hat von nur einer Sitzung! Das Gefühl, eine aufrechte Haltung zu haben OHNE sich dafür anstrengen zu müssen, war völlig neu für mich.

Mit der Zeit, im Verlauf der Sitzungen, durch die Übungen und Ratschläge von Sebastian hat sich mein Körpergefühl grundlegend verändert. Ich habe immer mehr realisiert, wie oft ich unnötig angespannt war (z.B. beim Schwimmen oder beim Cello spielen.) Mit der Zeit hat sich meine Performance dort ebenfalls verbessert, während es gleichzeitig weniger anstrengend war! Es ist wichtig zu erwähnen, dass sich mein Geisteszustand ebenfalls veränderte, schließlich hängen Geist und Körper zusammen. Sich der dauerhaften Anspannung bewusst zu werden und loszulassen, bringt auch mehr Ruhe und Gelassenheit in den Alltag.

Ich muss zugeben, dass die Faszientherapie kein schnelles Wundermittel gegen meine Rückenbeschwerden war. Allerdings wurde das auch nicht behauptet und andere Methoden haben ebenfalls nicht geholfen. Die Bewegungseinschränkung hat sich noch etliche Monate hingezogen, allerdings ist sie ganz langsam in den Hintergrund getreten, und jetzt, am Ende der Therapie, hat sie sich nahezu vollständig verflüchtigt.

Ich sehe die Faszientherapie als „Hilfe zur Selbsthilfe“ und als ganzheitlichen Ansatz. Deswegen möchte ich positiv hervorheben, dass ich in jeder Sitzung „Übungen“ mitbekommen habe, die das Bewusstsein für den eigenen Körper schulen und die grundlegenden Bewegungsmuster verändern. Noch deutlich wichtiger ist aber das bewusste Bewegen im Alltag! Bewegung findet immer statt!

Ich würde die Faszientherapie jedem empfehlen, der für eine ganzheitliche Methode offen ist, und der bereit ist, sich auf neue Erfahrungen und Ansätze einzulassen. Den höheren Preis halte ich für gerechtfertigt, wenn ich bedenke, was ich dafür bekommen habe. Außerdem habe ich gelernt, dass die wirklich guten Therapien und Methoden halt auch ihren Preis haben.“

H.

By |2019-02-18T12:58:48+00:00Februar 18th, 2019|Entwicklung, Faszien, Körper und Bewegen|0 Comments

Leave A Comment

Diese Website nutzt sogenannte Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiter Informationen finden Sie in der Datenschutzerklarung. Klicken Sie auf folgenden Link, um Google Analytics zu deaktivieren: Google Analytics Datenerhebung nicht erlauben Klicken Sie auf folgenden Link, um den Facebook-Pixel zu deaktivieren: Nein, Facebook nicht erlauben personenbezogene Daten via Facebook Pixel zu erheben Ok