Trance und Hypnose auf der Straße

Trance und Hypnose auf der Straße

Heute war ich mit einer Gruppe von Hypnotiseuren in der Düsseldorfer Altstadt am Rhein unterwegs und wir haben ein bisschen Street Hypnose gemacht.

Anfangs blieben wir noch unbeachtet, doch als der ein oder andere plötzlich mit geschlossen Augen und ausgestreckten Armen da stand und vor ihm jemand der etwas erzählt hat von Luftballons, Glück oder klebenden Handflächen, wurden wir zum Hingucker der Rheintreppen.

In entspannter Atmosphäre und bei strahlendem Sonnenschein haben wir Interessierte Fußgänger auf die Reise in den schönen Entspannungszustand, der so natürlich ist mitgenommen und den Zuschauern dabei eine tolle Show geboten, denn die standen entweder mit offenem Mund oder einfach nur staunend dabei. Zwischendurch gab es auch Gelächter, was völlig normal war.

Von Zahlen vergessen bis zu dem eigenen Vornamen war alles dabei und die Probanden konnten es selbst kaum glauben, was mit dem Unterbewusstsein und der eigenen Vorstellungskraft alles möglich ist.

Abseits dessen haben sich interessante Gespräche über Hypnose und Trance ergeben und es konnten gängige Vorurteile aus dem Weg geräumt werden und stattdessen mit den „spinning emotions“ positive Gefühle geankert werden, was einfach toll war.

Für mich war dieser Tag eine coole Erfahrung, die ich auf jeden Fall wiederholen werde.

By |2018-09-11T14:17:21+00:00April 18th, 2015|Allgemein|2 Comments

2 Comments

  1. Michael Bauer Februar 9, 2017 at 17:23 - Reply

    Wer sagt das Hypnose auch nicht einmal spaßig sein darf? Showhypnose ist ein Teil der Mögllichkeiten, ebenso wie medizinische Hypnose, Selbsthypnose, Hypnosecoaching uvm.

    • esnowak Februar 9, 2017 at 19:03 - Reply

      Ganz genau! Und gerade in dieser Atmosphäre.

Leave A Comment