ES-Equilibrium State die 9te

ES-Equilibrium State die 9te

Das vergangene Wochenende war das neunte Seminarwochenende meiner Ausbildung zum Faszientherapeuten. Es ist nicht nur das vorletzte Wochenende, in der neunten Sitzung werden auch die abschließenden Bilder gemacht, die das Ergebnis der Sitzungsserie für die Klienten und den Therapeuten dokumentieren sollen.

Zu Beginn des Wochenendes ging es darum noch einmal das auf den Klienten abgestimmte Bewegungscoaching zu trainieren, das heißt jeder angehende Therapeut durfte in einem kleinen Rollenspiel den anderen Studenten in einer bestimmten Übung anleiten und coachen. Mit Erklärung und Story und allem drum und dran und ich konnte spüren, wie wir mit der Zeit immer besser geworden sind im Umgang mit dem Klienten während der Anleitung und dem wording.

Der darauffolgende Tag stand dann ganz im Zeichen der neunten Sitzung. Es fiel uns leichter eine Struktur in der Sitzung zu erkennen und Korrekturen an der Ausführung der Techinken war nur noch selten nötig, da wir schon viel an Klienten arbeiten und die Arbeit zur Routine geworden ist.

Am Sonntag kamen dann wieder die Klienten und es wurden die Abschlussbilder gemacht, die dann zur zehnten und letzten Sitzung dem Klienten vorgestellt werden. Ich freue mich schon, denn das Ergebnis kann sich echt sehen lassen 🙂

Und wer weiß, vielleicht buchen Sie ja auch bald Ihren Termin zu Ihrer zehnten Sitzung ES Body und bekommen Ihre Sitzungsbilder, wer weiß :-).

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch eine entspannte Woche!

By |2018-09-12T11:42:22+00:00Oktober 15th, 2014|Allgemein|0 Comments

Leave A Comment