Unser Gang beeinflusst unsere Gefühle

Unser Gang beeinflusst unsere Gefühle

Ich bin auf einen interessanten Artikel gestoßen, in dem es um den Zusammenhang zwischen Körperhaltung bzw. Der Gangart und dem inneren Gefühlszustand geht.
Je nachdem wie wir gehen, fühlen wir anders. Jemand, der gut gelaunt ist, wird aufrechter und entspannter gehen als jemand, der traurig ist.
Auf der anderen Seite, verändern wir bewusst unsere Gangart, finden im Körper positive Reaktionen statt und wir fühlen uns besser.
Als jemand, der Menschen wieder zu einer aufrechten und offenen Körperhaltung verhilft und ihnen darüber hinaus den Ballengang vermittelt, ist das schön zu lesen und beweist wieder, dass körperliche Arbeit immer auch die Psyche positiv beeinflusst. Und jemand, der im ballengang läuft wirkt aufrechter, offener und gut gelaunt 🙂
Hier geht’s zum Artikel

By |2015-03-27T12:40:37+00:00März 27th, 2015|Körper und Bewegen|0 Comments

Leave A Comment